Aus-ZEIT … das besondere Angebot um aufzutanken


 


 

Wohlfühlnachmittage in HN-Kirchhausen 2019

 

 

Yogaurlaube 2019

 

19. Januar 2019 

Thema: Immunsystem, Progressive Muskelentspannung nach Jacobson und Meditation.

05. - 07. April 2019 

Yogaurlaub in Höfen an der Enz im schönen Schwarzwald

Durchführungsgarantie: Die Mindestteilnehmerzahl ist erreicht.

Freie Plätze: ja

18. Mai 2019 

Thema "Achtsamkeit".

Freie Plätze: ja

12. - 15.07.2019

Urlaub im Yoga Ashram in Bad Meinberg - Yoga Vidya Haus Shanti

Freie Plätze: ja

16. November 2019

Thema: voraussichtlich Meditation.

Freie Plätze: ja

11. - 14.10.2019

Yoga & Wandern in Grainau am Fuß der Zugspitze

Freie Plätze: ja





Aus-ZEIT am Samstag -  WOHLFÜHLNACHMITTAGE in Heilbronn Kirchhausen

Gönnen Sie sich eine kleine Aus-ZEIT, um den Akku aufzuladen, um zu entspannen, um zu lachen und tief durchzuatmen. Jeder Nachmittag ist eine in sich abgeschlossene Veranstaltung und steht unter einem eigenen Motto. Passend zu diesem Motto üben wir gemeinsam Hatha Yoga, Meditation und andere Entspannungstechniken. Dabei kommt auch das Lachen nicht zu kurz und in der Kaffeepause ist ausreichend Gelegenheit, um sich in ungezwungener Runde auszutauschen.

Sie brauchen keine Yogaerfahrung oder Vorkenntnisse in einer anderen Entspannungstechnik. Doch bitte melden Sie vorher an, da die Teilnehmerzahl auf 15 Personen begrenzt ist.

Termine 2019

19.01.2019 - Thema: Immunsystem, Progressive Muskelentspannung nach Jacobson und Meditation.

18.05.2019 - Thema: Achtsamkeit. 

16.11.2019 - Thema: voraussichtlich Meditation.

Wann und Wo? 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr, im Vereinsheim des Musikvereins Kirchhausen

Teilnahmegebühr (inklusive Kaffee/Tee, Kuchen/Brezel)

32,- € pro Person/ 58,- € für 2 Personen

Was brauchst Du? Matte, kleines Kissen, bequeme Kleidung, eventuell Wollsocken



Aus-ZEIT - Yogaurlaube in 2019

 

Aus-ZEIT im Schwarzwald  -  3 Tage im 4* Hotel Ochsen in Höfen an der Enz

Termin 05. - 07. April 2019

Alle Jahre wieder ruft uns der Schwarzwald zu einem langen YOGA-Wochenende. Nach dem sehr schönen Urlaub im April 2018 habe ich direkt den Termin für 2019 mit dem Hotel vereinbart.

Auch in 2019 sind wir wieder im bewährten Hotel Ochsen im schönen Nordschwarzwald. Nach einer guten Stunde Fahrzeit (von HN aus gerechnet, individuelle Anreise), starten wir bei Kaffee und Kuchen in unser langes Wochenende. Wir entspannen mit Hatha Yoga, Meditation und Pranayama. Natürlich bleibt auch Zeit für sich selbst, um spazieren zu gehen, Bad Wildbad zu besuchen oder den Pool und die Sauna zu nutzen.

Sie brauchen keine Yogakenntnisse, um an diesem Urlaub teilzunehmen.

Mitbringen: Yogamatte, kleines Kissen, bequeme Kleidung, Socken.. was Sie brauchen, um Yoga üben zu können. Badesachen.

Preis auf Anfrage. 

Gruppengröße: 6 - 16 Teilnehmer


Aus-ZEIT im Ashram  -  4 Tage in Bad Meinberg im Yoga Vidya Ashram 

12. - 15.07.2019 

Dieser Yogaurlaub ist ein exklusives Angebot für alle, die schon bei mir Yoga gemacht haben. Einen Yoga-Ashram zu besuchen heißt, eine andere Welt zu betreten und sich auf Neues einzulassen. Das Leben im Ashram folgt seinem eigenen Rhythmus und seinen eigenen Ritualen. In Bad Meinberg ist dies die Yogatradition von Swami Sivananda, in der ich auch ausgebildet wurde und der ich mich eng verbunden fühle.

Wir übernachten im Ashram, inklusive Vollverpflegung und Angeboten, wie Hatha Yoga, Meditation am Morgen und am Abend, Pranayama am Morgen, Satsang, Klangreisen... In unserem Seminarraum widmen wir uns verschiedenen Themenbereichen des Yoga, um ein tieferes Verständnis für die Hintergründe und Philosophie zu erlangen. Alle Übungsräume sind mit Matten, Kissen, Decken und Hockern ausgestattet.

Preis auf Anfrage. Individuelle Anreise. Bei Interesse schicke ich gerne den Flyer zu.

Gruppengröße: 5 - 12 Teilnehmer


Aus-ZEIT Yoga und Wandern 

 11. - 14.10.2019

Ich freue mich sehr, dass ich auch 2019 wieder "Yoga und Wandern" anbieten kann! Wir werden wieder im Zugspitzdorf Grainau sein im Seminarhaus Grainau. Die Gegend ist ideal für schöne Wanderungen, auch als Ungeübter. Bei gutem Wetter werden wir mehr wandern, bei schlechtem Wetter machen wir mehr Yoga. Ich hoffe natürlich auf einen Goldenen Herbst in den Alpen, so wie wir ihn 2018 erleben durften, so dass wir viel Zeit draußen verbringen können. Wir machen keine Hochgebirgstouren. Dennoch ist gutes Schuhwerk unumgänglich und man sollte trittsicher sein, denn wir sind auf Naturpfaden unterwegs, also auch mal über Stock und Stein, in einer Klamm... Wer mal keine Lust auf eine Wanderung oder Gruppenunternehmung hat, kann auch gerne alleine die Gegend erkunden, zum Beispiel bei einem Ausflug nach Garmisch Partenkirchen, zur Skisprungschanze, Gondelfahrt hoch zur Zugspitze... oder sich einen Ruhetag gönnen.

Mitbringen: Yogamatte, Kissen, bequeme Kleidung, Socken..was Sie brauchen, um Yoga üben zu können. Gutes Schuhwerk (Trekkingschuhe/ Wander-schuhe), Tagesrucksack, Trinkflasche, gerne Stöcke, Regenjacke für die Klamm, Badesachen, Karte der Krankenkasse (falls doch mal etwas passieren sollte).

Preis auf Anfrage. Individuelle Anreise. Bei Interesse schicke ich gerne den Flyer zu.

Gruppengröße: 6 - 12 Teilnehmer